Buchungsportal

Registrierung und Kundenbereich

Registrierung im Buchungsportal
Sie registrieren sich zunächst kostenlos und unverbindlich im Buchungsportal. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie über einen Link Ihre Anmeldung bestätigen und weitere Daten angeben. Erst nach diesem Schritt ist Ihre Registrierung vollständig.

Kundenbereich

Ihre Tiere
Unter dem Menüpunkt "Ihre Tiere" können Sie Ihren Hund anlegen und ein Foto hinterlegen, sowie Bilder vom Impfpass unter dem Punkt "Impfungen verwalten" hochladen. Damit Ihr Hund die Hundeschule oder Tagesstätte besuchen kann, benötigt er eine gültige Tollwut und Shppi Impfung.
Eine Impf(ausweis)kunde finden Sie hier.
Übersicht Ihrer Buchungen

Einzeltermine
Hier finden Sie alle Ihre Einzeltermine - vergangene sowie bevorstehende Termine und sehen, ob diese auf Rechnung bzw. Einzelleistung laufen oder Sie ggf. über ausreichend Kontingent auf Ihrem Paket verfügen. Die Treffpunkte sowie einen dazugehörigen Google Link finden Sie beim jeweiligen Termin.
Die Terminbuchung erfolgt über den Menüpunkt Hundeschule - Einzelberatung. Hier finden Sie aktuell verfügbare Termine für Einzelstunden oder Kaufberatungen.

Gruppen und Kurse
Unter "Gruppen" finden Sie all Ihre bevorstehenden sowie vergangene Gruppentermine. Gruppenstunden können bis 48 Stunden vorher kostenfrei storniert werden. Die Stornierungsoption finden Sie bei Ihrem jeweiligen Termin.
Die Buchung von Gruppenstunden oder Kursen erfolgt über dem Menüpunkt Hundeschule - Gruppenstunden / Kurse. Hier finden Sie all unsere aktuell Angebote.

Tagesbetreuung
Diese Funktion ist nur für Gäste der Tagesstätte freigeschaltet.
Übersicht Ihres Guthabens

Multipässe
Hier erhalten Sie eine Übersicht all Ihrer Multipässe und können einsehen welche Leistungen hierüber laufen und wie viele Einheiten Sie noch übrig haben.

Abonnements
FAQ
Sie haben eine Frage zum Buchungsportal? Wir haben die am häufigsten gestellten Fragen für Sie zusammengestellt. Gerne können Sie uns direkt kontaktieren, sollten Sie dennoch eine offene Frage haben.
Fragen rund um den Account
Ich habe mich neu registriert. Wieso kann ich mich nicht einloggen?
Nach erfolgter Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über welchen Sie Ihre Registrierung bestätigen und einige Daten ergänzen müssen. Erst dann ist Ihre Registrierung vollständig und Sie können sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Sie finden die E-Mail nicht? Eventuell ist sie im Spam Ordner gelandet. Sollten Sie sie nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail bei uns und wir senden Ihnen den Link erneut zu.
Wieso komme ich nicht mehr in meinen Account?
Mögliche Fehler sind:
- Sie verwenden nicht die korrekte E-Mail-Adresse. Dies können Sie in der Bestätigungsmail Ihrer Registrierung oder der zuletzt geänderten Daten prüfen.
- Über den Button "Passwort vergessen" können Sie sich ein neues Passwort anlegen, sollten Sie Ihr altes Passwort vergessen haben.
- Ihr Account ist inaktiv - bitte melden Sie sich telefonisch oder per E-Mail bei uns.
Wie kann ich meine Daten ändern?

Oben über den Punkt „Kundenbereich“ kommen Sie zu Ihren Daten und Buchungen.
Dort angelangt finden Sie unter dem ersten Menüpunkt „Persönliche Daten“ Ihre angegebenen Daten, die Sie jederzeit über den Button „Persönliche Daten bearbeiten“ ändern können.
Wie kann ich ein Sepa Mandat erteilen?

Sie können alle gebuchten Leistungen bequem per Lastschrift abbuchen lassen. Hierzu hinterlegen Sie in Ihrem Kundenbereich im Menüpunkt „Persönliche Daten“ ein Lastschriftmandat. Dies finden Sie unter dem Button „Lastschriftmandat erteilen“.
Fragen zu Buchungen
Wieso kann ich keine Gruppen und Kurse buchen?
Möglicherweise haben Sie nicht die Freigabe, um Gruppen oder Kurse zu buchen. Diese erfolgt erst, nach Freischaltung durch uns, wenn der Trainingsstand des Hundes ausreichend ist. Sollten Sie sich erst neu registriert haben, erfolgt die Freischaltung erst nach einem ersten Kennenlernen. Sie können direkt über das Buchungsportal ein „Startklar-Kennenlerngespräch“ oder eine Einzelstunde buchen.
Einige Gruppenstunden und Kurse sind nur für bestimmte Kontaktgruppen buchbar, z.B. sind Trainingstermine erst nach einem erfolgten Einsteigerkurs bzw. -Workshop buchbar. Sie haben bereits einen Einsteiger besucht? Dann kontaktieren Sie uns bitte.
Ich habe keine Benachrichtigung über meine Buchung erhalten. Wie kann ich kontrollieren, ob meine Buchung erfolgreich war?
Ihre gebuchten Leistungen finden Sie in Ihrem Kundenbereich. Unter „Gruppen“ finden Sie all Ihre Gruppentermine. Unter „Kurse“ finden Sie all Ihre Kursanmeldungen.
War Ihre Buchung nicht erfolgreich, achten Sie darauf, dass Sie bei Ihrer Buchung unten das Häkchen setzen für “ Ich habe die aktuellen Preisinformationen zur Kenntnis genommen. Weiterhin bestätige ich, dass meine Datenschutzeinstellungen weiterhin gültig sind. Die Informationen zum Widerruf habe ich zur Kenntnis genommen.“ Anschließend klicken Sie auf den Button „Kostenpflichtig & verbindlich buchen“.
Wie kann ich eine gebuchte Gruppenstunde, einen Kurs oder Einzelstunden stornieren?

Einzelstunden können bislang leider nicht über das Buchungsportal storniert werden. Sie können diese bis 24 Stunden vorher kostenfrei stornieren, hierfür melden Sie sich bitte direkt bei uns im Büro.
Die Stornierungsfunktion von Gruppenstunden oder Kursen finden Sie in Ihrem Kundenbereich unter dem jeweiligen Menüpunkt „Gruppen“ oder „Kurse“. Hier finden Sie all Ihre Termine und jeweils direkt die Stornierungsoption. Klicken sie auf „Stornierungsoptionen“, auf der nächsten Seite setzen Sie das Häkchen für „Ich möchte die Teilnahme an oben aufgeführtem Termin stornieren. Mir ist bekannt, dass nach den gültigen Trainings- und Buchungsbedingungen auch nach einer Stornierung Kosten anfallen können.“ und klicken auf „Akzeptieren & Stornieren“. Gruppenstunden können Sie bis 48 Stunden vorher kostenfrei stornieren. Danach ist eine Stornierung weder über das System noch telefonisch möglich. Sie finden die vollständigen Stornierungsbedingungen in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen unter hundezentrum-ab.de/agb.
Wie und wo kann ich eine Maulkorb- / Zuggeschirrberatung buchen?
Einen Beratungstermin können Sie über das Buchungsportal bei unserer Trainerin Sabrina Fäth buchen. Die Termine finden Sie unter Einzelunterricht.
Wo kann ich ein Kennenlerngespräch buchen?
Ein Kennenlerngespräch bietet sich an, wenn Sie unsere Hundeschule zunächst kennenlernen möchten, oder den Trainingsstand Ihres Hundes prüfen lassen möchten, um an Gruppenstunden und Kursen teilnehmen zu können. Termine für ein Kennenlerngespräch finden Sie im Buchungsportal unter Startklar – Kennenlerngespräch.
Ich finde keinen passenden Einzeltermin für mich. Was kann ich tun?
Sind Sie bereits bei uns im Training, kontaktieren Sie Ihre Trainerin direkt, um einen individuellen Termin zu vereinbaren. Möchten Sie Ihre erste Einzelstunde buchen, kontaktieren Sie uns im Büro und wir schauen nach einem passenden Alternativtermin.
Wie erfahre ich, ob ich von einem Wartelistenplatz auf einen aktiven Platz nachrutsche?

Sobald ein Platz frei wird, rutschen Sie automatisch nach und werden per E-Mail vom System benachrichtigt. Bei kurzfristigen freien Plätzen (bis 48 Stunden vorher) kontaktieren wir Sie telefonisch, ob Sie den Platz einnehmen möchten. Sollte Ihnen dies nicht mehr passen, müssen Sie keinen aktiven Platz einnehmen und wir buchen Sie wieder aus.
In Ihrem Kundenbereich können Sie einsehen, ob Sie einen aktiven Platz haben oder auf der Warteliste stehen. Je nach dem, ob Sie für eine Gruppenstunde oder einen Kurs angemeldet sind, finden Sie dies unter dem Menüpunkt „Gruppen“ oder „Kurse“.
Ich verstehe die angegebenen vergebenen und freien Plätze bei Terminen nicht. Wie sind diese zu verstehen?

Die erste Zahl steht für die bereits gebuchten Plätze, diese sind somit vergeben. Die zweite Zahl steht für die Plätze, die insgesamt verfügbar sind. Steht hier z.B. „Anmeldungen 4/6“ heißt das, es sind noch zwei Plätze verfügbar.
Wie kann ich einen neuen Multipass buchen? Wo sehe ich, wie viele Einheiten ich noch frei habe?

Einen neuen Multipass können Sie in Ihrem Kundenbereich unter „Stempelkarten – Multipässe“ – „Stempelkarten online buchen„ erwerben.
Sie können einen neuen Multipass auch direkt während der Buchung einer Gruppenstunde buchen, wenn Sie keine verfügbaren Einheiten mehr haben.
Im Anschluss erhalten Sie von uns eine Rechnung per E-Mail mit allen Zahlungsinformationen. Haben Sie uns bereits ein Sepamandat eingereicht, wird dieser bequem per Lastschrift abgebucht.
Warum kann ich keinen neuen Multipass buchen?
Wenn Sie einen unbenutzten Multipass haben, hierauf also bislang keine Leistungen gebucht wurden, lässt das System eine neue Multipass Buchung nicht zu. Erst wenn Sie eine Gruppenstunde auf Ihrem Multipass gebucht haben, können Sie einen weiteren Multipass buchen.
Warum werden meine übrigen Einheiten auf meinen Multipässen nicht für meine Buchung berücksichtigt?
Haben Sie mehrere Multipässe mit wenigen übrigen Einheiten, kann das System diese leider nicht automatisch zusammenfügen und für eine Leistung nutzen. Diese müssen von uns händisch zusammengefügt werden. Hierfür melden Sie sich bitte direkt bei uns.
Fragen zu Buchungen in der Tagesstätte
Warum kann ich nicht buchen?
Betreuungstage in der Tagesstätte können Sie erst buchen, wenn Sie ein Abonnement oder ein Ticket abgeschlossen haben und hierfür freigeschaltet wurden. Die Freischaltung erfolgt nach dem Kennenlerntag und Sie erhalten eine E-Mail, sobald die Funktion in Ihrem Kundenaccount hinterlegt wurde.
Buchungen funktionieren immer für den aktuellen Monat, sowie für die nächsten zwei Monate. Welche Monate für Ihr Abonnement bereits freigeschaltet wurden, sehen Sie in Ihrem Kundenbereich unter „Abonnements“.
Sind Sie noch kein Kunde der Tagesstätte, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch, um einen Kennenlerntag zu vereinbaren (sofern Plätze verfügbar).
Wo finde ich meine bereits gebuchten Betreuungstage und wie kann ich einen Tag stornieren?

Ihre Betreuungstage finden Sie in Ihrem Kundenbereich unter dem Menüpunkt „Tagesbetreuung“. Hier finden Sie auch die jeweilige Stornierungsoption. Stornieren können Sie bis spätestens 48 Stunden vorher. Danach ist eine kostenfreie Stornierung nicht mehr möglich, auch nicht telefonisch.
Hier sehen Sie auch, ob die Betreuungstage auf das Abo laufen, auf Ihren Multipass oder auf Einzelbuchung. Im letzteren Fall buchen wir einen neuen Multipass per Lastschrift ab, sobald dieser benötigt wird. Einzelne Betreuungstage können nicht bezahlt werden, diese laufen ausschließlich über einen Multipass.
Wo sehe ich, wie viele Tage ich auf meinem Abonnement noch zur Verfügung habe?

In Ihrem Kundenbereich finden Sie all Ihre Abonnements unter dem Menüpunkt „Abonnements“.
Hier sehen Sie, wie viele Tage Sie pro Monat noch zur Verfügung haben und welche Tage auf das Abonnement laufen. Bei der Angabe 5/8 haben Sie z.B. noch drei Tage zur Verfügung.
Kann ich mehr Tage im Monat buchen und wie?
Sie können jederzeit mehr Tage als in Ihrem Abonnement enthalten hinzubuchen. Zusätzliche Tage laufen immer über einen „Huta Multipass“. Diesen buchen wir automatisch bei Bedarf per Lastschrift ab. Sie können gerne auch eigenständig einen neuen Multipass über das Buchungsportal buchen.