Holly ist läufig!

Holly ist nun endlich läufig geworden… pünktlich nach dem 7. Monat – genau so lange wie die ersten beiden Zyklen. 

Da sie in dieser Läufigkeit nun zum ersten Mal gedeckt werden soll, haben wir natürlich schon darauf gewartet :)

In ca. 9-15 Tagen wird sie voraussichtlich deckbereit sein und wir machen uns auf den Weg zu Chester:

Spannend sind derzeit die Veränderungen in meinem kleinen Rudel zu beobachten:

Hummel, die ja die ranghöchste ist, verhält sich fast wie ein Rüde und umgarnt Holly mehrfach täglich. Sie flirtet und turtelt, teilweise so viel, dass Holly sie schon wegdroht. Holly, die sonst sehr unterwürfig Hummel gegenüber ist, hat deutlich an Selbstbewußtsein gewonnen.

Flip, der ja kastriert ist, findet Holly schon ganz spannend und flirtet sie ebenfalls an.. allerdings verliert er dann auch schneller wieder das Interesse, als Holly lieb ist.

Hoffen wir, dass ihr Chester genau so gut gefällt. Beim ersten Treffen mit ihm fand sie ihn auf jeden Fall sehr nett, allerdings war sie da nicht läufig.

Wenn alles gut geht, haben wir Anfang bis Mitte April Nachwuchs :)

Homepage: Chihuahuas von den wilden Hummeln