Tierschutz

Als Hundeschule haben wir uns nicht nur dem Training und der Erziehung von Hunden verschrieben, sondern auch dem Tierschutz. Wir unterstützen seit vielen Jahren den Tierschutzverein Aschaffenburg und freuen uns, dass mit dem Vorstandswechsel vor einigen Jahren ein frisches, junges Team eine tolle, fruchtbare Zusammenarbeit ermöglicht.

Unser erfahrenes Trainer-Team unterstützt die Tierheimmitarbeiter kostenlos im Einzelunterricht beim Training mit einzelnen Hunden. Unsere Expertise hilft den Hunden, Verhaltensprobleme zu überwinden und ihr Potenzial als treue Begleiter zu entfalten und so, hoffentlich ein „für-immer-zuhause“ zu finden.

Um eine gute Versorgung der Tiere zu gewährleisten, ist der Tierschutz auf Spenden angewiesen. Daher veranstalten wir regelmäßig Spendenaktionen und spenden selbst unseren Beitrag.

Neben der finanziellen Unterstützung veranstalten wir auch Gruppentermine und Kurse, wie Gassigängerschulungen oder den Hundeführerscheinkurs, als auch Einzelunterricht für Gassigänger, um sie weiter zu schulen und zu unterstützen.

Unsere Zusammenarbeit mit dem Tierheim Aschaffenburg ist für uns eine Herzensangelegenheit. Wir sind stolz darauf, ein Teil des lokalen Tierschutz-Netzwerks zu sein und setzen uns dafür ein, das Leben von Tieren in unserer Gemeinde zu verbessern. Wir hoffen, dass unsere Bemühungen dazu beitragen werden, das Bewusstsein für den Tierschutz zu stärken und das Leben von Tieren in Not zu verbessern.

Neuste Blogbeiträge

Alle Blogbeiträge

© Petra Führmann und Iris Franzke GbR. Alle Rechte vorbehalten. Webdesign by aninova.