Ich lese gerade: „Knurrende Kunden“ von Nicole Wilde

Der Verlag schreibt:
Wer als Hundetrainer mit knurrenden vierbeinigen Kunden zu tun hat, muss weit mehr beherrschen als nur Methoden und Techniken. In ihrem bekannt praktischen, handfesten und humorvollen Stil präsentiert Nicole Wilde hier all die weitere Information, die Trainer brauchen, um effektiv, sicher und erfolgreich mit aggressiven Hunden und deren Besitzern umgehen zu können: Arten der Aggression, rechtliche Überlegungen,welche Fragen man schon am Telefon stellen sollte, Vorschläge für Aufnahmebögen und Dienstleistungsverträge, Sicherheitsregeln, Gesprächsführung mit dem Besitzer, Erstellen eines Trainingsplans, was tun, wenn während des Trainings doch etwas passiert und vieles mehr – aus der Praxis für die Praxis!

Nach „Menschentraining für Hundetrainer“ ein weiteres unverzichtbares Buch für alle, die im Training auch nicht ganz so unproblematischer Hunde ihre Berufung gefunden haben.
Hardcover, 208 Seiten

Unsere Meinung: Ein wirklich gutes Buch für alle, die gerade beginnen, als Hundetrainer (egal ob gewerblich oder im Verein) mit aggressiven Hunden zu arbeiten – gute Tipps, sinnvolle Managementmaßnahmen u.v.m. Absolut empfehlenswert! Ich habe es sehr gerne gelesen und mag Nicole Wildes witze und uneingebildete Schreibweise sehr!

Wir werden es als Pflichtlektüre in unsere Hundetrainerausbildung mit aufnehmen.

Links:
Vor Ort kaufen im Pfotentreff: www.pfotentreff-ab.de in Aschaffenburg

Online bestellen im Hundeshop der Hundeschule Aschaffenburg: www.hundeshop-ab.de

Link zur Trainerausbildung in der Hundeschule Aschaffenburg: www.hundetrainer-werden.de