Morgendliche Gassirunde

… bei traumhaft schönem Wetter hatten die Hunde viel Spaß:

 Jordy fand einen Bach und mußte natürlich ausgerechnet an der steilsten Stelle hineinhüpfen. Leider ist er körperlich nicht mehr wirklich in der Lage solche Sprünge zu machen und landete prompt im Bach auf dem Bauch. Dies tut seiner Laune gottlob keinen Abbruch und ich war mal wieder froh, dass er das K9-Geschirr trägt, mit dessen Hilfe wir ihm dann die steile Böschung wieder hochgeholfen haben.

Anschließend kamen wir an einem Schäferhundeverein vorbei, auf dessen Vorderseite eine lange Reihe von hölzernen Verschlägen zu "bewundern" war. In diesem Verschlägen dürfen die Hunde warten, die gerade nicht an der Reihe sind oder während es sich ihre "Herren" im Vereinsheim gemütlich machen :(

Aufs Bild Klicken zum Vergrößern.

Auf der Rückseite des Grundstücks werden Schäferhunde gezüchtet… oder besser gesagt.. vermehrt. Leider konnte ich nur gegen die Sonne fotografieren. Eine Zwingerreihe mit vier Zwingern, in jedem ein bellender und auf- und abhüpfender Schäferhund. An der schönen Wiese (man denke an unseren Hundeplatz zum Vergleich) kann man sehen, dass die Hunde sicher keinen Auslauf auf selbiger erhalten.. aber bestimmt wird mit jedem Hund jeden Tag lange Spazierengegangen, oder?

Besonders schön haben es auch die Welpen… beste Prägung findet hier sicher statt (Vorsicht Ironie).